1 Dollar Silbermünze aus 1897

Dies war zwar nicht mein erste amerikanische Silbermünze aber sie ist mein ältestes Stück der Silber Umlaufmünzen. Deshalb der Start mit dieser sehr gut erhaltenen Liberty Silber Münze aus 1897. Ich mag mich erst mal vorstellen. ich bin ein Münzsammler der auf den Philippinen lebt und sich deshalb etwas mehr mit den Spanischen und den Amerikanischen Münzen beschäftigt. An meinem Haus befindet sich ein großes Schild mit dem Ankauf von Münzen so das ich immer mal wieder das eine oder andere Schmuckstück aus Gold oder Silber angeboten bekomme. Wie auch dieses Silber Münze aus dem Jahre 1897. Leider gibt es viele Fälschungen von Amerikanischen Silber Münzen hier in Asien aber diese hier ist nicht magnetisch und hat auch das richtige Gewicht von 26,69 Gramm. Durch ihre Luxuserhaltung hat sie einen besonderen Platz in meiner Sammlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen